webpageWir sind eine kontemplative Gemeinschaft von Ordensfrauen mit dem Auftrag, lebendiges Gedächtnis des Erlösers zu sein. Wir leben in der Freude der Erlösten. Als Gemeinschaft und als Einzelne geben wir Zeugnis von der Liebe, die uns Gott in Jesus Christus erweist. Er soll durch uns leuchten und seine Liebe ausstrahlen können, damit die Menschen seiner erlösenden Liebe begegnen. Unsere Mission vollziehen wir in klösterlicher Zurückgezogenheit in der doppelten Ausrichtung: zur Ehre Gottes und zum Heil der Menschen. 

Die Redemptoristinnen sind ein weltweiter Orden, der auf allen Kontinenten vertreten ist. Auch in den Missionsländern bezeugen wir durch unser verborgenes Dasein als kontemplative Schwestern, dass es nicht nur auf Leistung ankommt. 

Wir dürfen im Herzen der Kirche die Liebe sein und können so den aktiven Einsatz der Mitbrüder wirksam unterstützen.

Sr. Ali

  Sr. Alena, Oberin:
 "Die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den     Heiligen  Geist, der uns gegeben ist." (Röm 5,5b) Täglich in der Kraft   des Heiligen Geistes den Weg zu gehen, die Liebe Gottes     anzunehmen und sie weiterzuschenken, das ist einfach mein Leben     mit und für Jesus, und in Ihm mit und für die anderen."

Sr. Maria

  Sr. Maria, Vikarin:
 "Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in     wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir könnt   ihr nichts vollbringen." (Joh 15,5). Verwurzelt in Christus möchte ich   die Früchte des Heiligen Geistes tragen und ein Zeuge von Gottes   erlösender Liebe zu allen Menschen sein."

_MG_0064.jpg

 

  Sr. Theresia M.:
 "Die Freude an Gott ist meine Kraft. Ich möchte ein Lobpreis Gottes   sein in anbetender Liebe und alles mit Jesus tun." 

_MG_9853.jpg

 

  Sr. M. Seraphica:
 "Herr, wohin sollen wir gehen? Nur du hast Worte ewigen Lebens. IHM   allein will ich dienen, deshalb versuche ich, alles aus Liebe zu Jesus zu   tun. In der Küche und im Garten finde ich dazu viele Gelegenheiten."

_MG_0377.jpg

   Sr. M. Regina:
 "Mit unserem Charisma als Redemptoristinnen verbinde ich vor allem   das Ergriffen sein von der Liebe Gottes, die uns in Jesus erfahrbar   wurde, und was ich erfahren habe, darf ich weitergeben – wie ein   Brunnen, der stetig Wasser spendet."

 

Sr. M. Clementine, Schneiderin

  † Sr. M. Clementine:
 "Dein Erbarmen will ich in Ewigkeit preisen – die ganze Welt lege ich   täglich in dieses göttliche Erbarmen hinein. Auch ich darf täglich darin   geborgen sein – wie tröstlich…"

 

_MG_9973.jpg

† Sr. M. Augustina:
"Mich trägt seit vielen Jahren ein Gebet, das mir täglich aus dem   Herzen spricht: Herr, auf dich vertraue ich. In deine Hände lege ich   mein Leben – und besonders meine Augen, die immer schwächer   werden. Aber das innere Sehen wird tiefer."

 MG 5154 1

  † Sr. M. Notburga:
"Wie schon meine Mutter ehre ich Maria als Mittlerin aller Gnaden.   Beim Rosenkranz betrachte ich, wie Maria uns die Quelle aller Gnaden   vermittelt hat. Ich möchte vielen Menschen das ewige Heil vermitteln.   Durch die gute Meinung soll auch mein verborgenes Beten und   Arbeiten viel Segen bringen."

_MG_0211.jpg

 
† Sr. M. Josefa:
 "Mich begleitet seit Jahren das Weinstockgleichnis, in dem Jesus sagt:   Wer in mir bleibt, bringt reiche Frucht. Deshalb will ich mit Jesus   vereint sein, in seiner Liebe bleiben und immer aus der Eucharistie   leben."

 

 

 Sr. M. Alfonsa, Gärtnerin

  † Sr. M. Alfonsa:
 "Ich verehre besonders das Kostbare Blut Jesu aus Dankbarkeit für   das Geschenk der Erlösung. Maria, die Mutter von der immer   währenden Hilfe, ist jeden Tag meine treue Begleiterin."